AT: Wie läuft der Onboarding-Prozess ab?

Das Onboarding-Team nimmt Kontakt mit dem Bund/den Bundesländern oder dem Bund/Bundesländern auf und versendet anschließend per E-Mail einen Fragenkatalog. Der Fragenkatalog enthält relevante Fragen zur Erfassung von Daten einschließlich der Kontaktdaten des Bunds/der Bundesländer, der Kartenspezifikationen sowie der Festlegung der Postleitzahlgebiete. 

Eine Legitimation durch die Verantwortlichen des Bunds/der Bundesländer ist wichtig und sollte zeitnah erfolgen, damit die Weiterverarbeitung erfolgen kann. Die Übertragung der Legitimationsdaten dauert in der Regel 1–2 Werktage.

Nach diesem Schritt werden die Zugangsdaten zum Verwaltungsportal an die/den im Fragenkatalog eingetragene*n Admin vergeben. Diese*r kann im Anschluss weitere Zugänge für die Sachbearbeiter*innen erstellen.

Sobald alle offenen Registrierungsschritte erfolgreich abgeschlossen sind, werden die Karten in die Produktion gegeben und anschließend an den Bund/die Bundesländer versandt. Der Kartenversand dauert in der Regel 3 bis 5 Werktage. 

War der Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel